Leitbild
Schulprofil
Nachmittagsbetreuung
Elternverein
Kontakt
29.11.2018 19:42 Alter: 265 Tage
Lesenacht der 2.b Klasse

Lesen ist ein Erlebnis.

Am Freitag, dem 16.11. war es endlich so weit, die langersehnte Lesenacht der 2.b Klasse stand vor der Tür. Um 17Uhr trafen sich alle in der Schule ein. Sogleich wurde mit Hilfe einiger starken Papas das Nachtlager in der Klasse aufgebaut. Begonnen wurde mit einigen Lesespielen. Das Abendessen wurde von den beiden Mamas Manuela Rößl und Judith Rösl gerichtet. Gestärkt ging es dann mit einer Leserallye durchs Schulhaus weiter. Dabei waren die Kinder auf der Suche nach einem verschwundenen Teddy Bären. Nach der von allen gelösten Aufgabe folgte die Geschichte vom ELMAR dem bunten Elefant. Danach bekam jeder sein eigenes Elmar Buch zum Selbstgestalten. Nachdem das Licht aus gemacht war, konnten alle noch ein Hörspiel vom Kleinen Drachen Kokosnuss lauschen. Bald danach schliefen alle. Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück mit frischem Gebäck. Danach wurde noch das Klassenzimmer wieder eingeräumt und um 8.30 Uhr waren alle Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt. Einen herzlichen Dank an alle Eltern, für die Mithilfe beim Auf- und Abbau des Nachtlagers und dem Besorgen der Verpflegung. Besonders bedanke ich mich bei Manuela und Judith die die Lesenacht mit uns verbrachten. Es war für alle ein schönes Erlebnis.
zurückvor
August 2019
MDMDFSS
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031